Michael Roth KG, Jahnstraße 51, D- 90513 Zirndorf

Tel: +49 (0)911 606135    Fax: +49 (0)911 606550    E-Mail: info@michael-roth-kg.de

Mo-Do: 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Fr: 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Lacke

Der nachfolgende Auszug verschiedener Lacke, die wir für die Fertigstellung der Lackiergüter unserer Kunden verwenden, soll Ihnen einen Einblick in unsere Arbeitsmaterialien und deren Qualität verleihen. Dabei besitzt jeder der Lacke eine besondere Eigenschaft, die für die Bearbeitung verschiedener Oberflächen wichtig ist.

Lacke zur Oberflächenveredelung

Diese Lacke werden für die Oberflächenveredelung verschiedener Kunststoffe sowie Metalle eingesetzt.

Ihre Eigenschaften verleihen den Oberflächen der Lackgüter einen griffsymphatischen Charakter sowie eine deutliche Aufwertung in der Optik.

Diese Lacke kommen vor allem bei hochbelasteten und langlebigen Gebrauchsgütern zum Einsatz. Nicht zuletzt erfüllen diese Lack die gültigen Automobilnormen für den Interieur-Bereich.

Z.B.

• Metallic und Effektlacke
  • Anti-Grafitti-Lacke
  • etc.

Beständige Decklacke zur Abschlussbeschichtung

Diesee Lacke sind hoch licht- und wetterbeständige Zwei-Komponenten-Materialien z.B. auf der Basis von Polyurethan. Nachdem die Aushärtung dieser Lacke erfolgt ist, sind auch bei extremer Wetterbeanspruchung weder Vergilbungs- noch Kreidungserscheinungen sichtbar. Außerdem bieteten diese Lacke Schutz vor Lösemitteln, Chemikalien, synthetischen Kühlmitteln, Hydrauliköle sowie vor Reinigungsmitteln. Diese Lacke setzen wir für die Abschlussbeschichtung ein, da sie vor allem abriebfest, elastisch und kratzunempfindlich sind.

Z.B.

• Polyurethan glatt
  • Polyurethan Strukturlacke
  • Acryllacke

Spezielle Lacke zur EMV-Abschirmung

Bei der Bearbeitung von Oberflächen von Elektrogeräten sind durch die Europäischen EMV-Richtlinien, die die Elektromagnetische Verträglichkeit regeln, entsprechende Schutzanforderungen einzuhalten.

Dabei muss bei Elektrogeräten eine entsprechende elektromagnetische Verträglichkeit gewährleistet werden.

Hierfür werden spezielle Lacke für die Abschirmung elektromagnetischer Strahlungen eingesetzt. Diese enthalten unter anderem eine metallische Barriere, die eine Störab- und Einstrahlung verhindern.

Lacke für den Einsatz in der Medizintechnik

Produkte der Medizintechnik müssen vor allem eine hohe Beständigkeit gegen Chemikalien, Desinfektionsmittel oder mechanischen Beschädigungen nachweisen.

Deshalb werden die zu behandelnden Oberflächen aus dem Bereich der Health Care Produkte mit einem speziellen Lack versehen, der einer hohen Chemikalien-Beeinflussung standhält sowie antimicrobielle Eigenschaften hat.